Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Sie bringt die Interessen und Forderungen der Frauen in der politischen Willensbildung der Partei zur Geltung und macht Frauen mit der Politik und den Zielen der Partei vertraut.

Was wir wollen:

Wie wollen die Lobby der Frauen sein, frauenpolitische Forderungen formulieren und sie in unsere – noch immer von Männern dominierte – Partei hineintragen, sie dort durchsetzen und für ihre politische Umsetzung kämpfen.

ASF – Treffen

Jeden 1. Dienstag im Monat ab 15.30 Uhr im Otto- Reifenrath Haus (Seminarraum 1. OG), Bahnhofstr. 3 – 5. Darüber hinaus finden Informationsfahrten, Besichtigungen und Diskussionsabende statt.

Anliegen Bolivien:

Seit mehr als 3 Jahrzehnte unterstützt die ASF mit einer Vielzahl von Aktionen und dem daraus erzielten Erlös die Armenklinik in San Clemente in Bolivien.

ASF Vorsitzende im SPD Gemeindeverband Neunkichen

h zoubek