Tanja Wagner ist unsere direkt gewählte Abgeordnete für unseren Wahlkreis im NWR Landtag. Am 14. Mai wird der NRW Landtag neu gewählt. Wir möchten, dass uns und unsere Region auch weiterhin von Tanja Wagener im NRW Landtag vertreten wird. Deshalb – beide Stimmen für die SPD.

Mehr Informationen zu Tanja Wagener finden Sie hier nachfolgend in diesem Artikel auf unserer Webseite oder unter:

Tanja Wagner macht bereits jetzt für die Menschen im Land und für die Menschen in unserer Region bereits eine sehr erfolgreiche Arbeit im Düsseldorfer NRW Landtag.

Beispielweise konnte u.a. mit Tanja Wageners Mitwirken die

Förderung des Landes für Betreuungsvereine deutlich erhöht werden.

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty und die Landtagsabgeordnete Tanja Wagener haben kürzlich gute Nachrichten überbracht:

Damit sich auch zukünftig Menschen über Vorsorgevollmachten und Betreuungen informieren können, hat die Rot-Grüne Regierungskoalition mit dem Landeshaushalt 2017 die Förderung des Landes für Betreuungsvereine um 1,6 Mio. € auf 4,3 Mio. € hochgesetzt. Denn die Betreuungsvereine übernehmen diese Beratung und gewinnen und schulen ehrenamtliche Betreuer. Jetzt werden die Siegener Betreuungsvereine Sozialdienst Kath. Frauen e.V. und der Betreuungsverein Siegen-Wittgenstein ca. das 3-fache der bisherigen Förderung erhalten. Als Berufsbetreuerin lag es der Abgeordneten sehr am Herzen, die Vereine bei dieser wichtigen Aufgabe, die Stadt und Kreis an die Betreuungsvereine “delegieren”, aber kaum finanzieren, zu unterstützen. Schön, dass das gelungen ist.

Tanja Wagener und Justizminister Thomas Kutschty überbrachten die gute Nachricht für Betreuungsvereine